Kerb-Streit eskaliert: Wollte Jugendlicher einen Gleichaltrigen töten?

Roxheim/Mainz - Schreckliche Bluttat am Rande eines Volksfests in Rheinland-Pfalz. Dort soll ein Jugendlicher einen Minderjährigen mit einem Messer derart schwer verletzt haben, dass eine Notoperation notwendig war, um das Leben des Opfers zu retten.

Die Polizei konnte den minderjährigen Verdächtigen kurz nach der Tat festnehmen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte den minderjährigen Verdächtigen kurz nach der Tat festnehmen. (Symbolfoto)  © 123Rf/lutsenko

Seinen Anfang nahm das Unglück auf dem Kirmesplatz in Roxheim (Landkreis Bad Kreuznach).

Dort war laut einem Bericht des Mainzer Polizeipräsidiums gegen 21 Uhr scheinbar ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen entbrannt.

In der konfusen Gemengelage soll schließlich ein Jugendlicher wahllos auf einen anderen mit einem Messer eingestochen haben. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Minderjährigen auf schnellstem Wege in eine nahegelegene Klinik.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Wegen der letztlich festgestellten Schwere seiner Verletzungen musste er noch im Laufe der Nacht notoperiert werden.

Wie ein Polizeisprecher weiter anmerkte, befinde sich der Heranwachsende derzeit aber nicht in Lebensgefahr. Ob diese zwischenzeitlich bestand, wurde nicht bekannt.

Derweil hatte sich der streitende Mob kurz nach der Messerattacke und vor dem Eintreffen der Beamten zwar aufgelöst, dennoch gelang es den Ordnungshütern wenig später, einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Bei ihm soll es sich ebenfalls um einen Teenager handeln. Weitere Informationen zu mutmaßlichem Täter und dem Betroffenen gaben die Ermittler jedoch aufgrund der Minderjährigkeit der Beteiligten nicht preis.

Nach Messerattacke auf Jugendlichen: Minderjähriger Täter aus Haft entlassen

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er mittlerweile aber wieder aus der Haft entlassen. Nun ermittelt die Kriminaldirektion der Stadt Mainz wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den Heranwachsenden. Zudem hofft der Kriminaldauerdienst auf Zeugenhinweise.

Wer Angaben zum Geschehen rund um die Roxheimer Kerb machen kann, ist dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 06131/653633 an die Polizei zu wenden.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: