Kleidung im Wert von mehr als 1000 Euro geklaut: Ladendiebe auf frischer Tat ertappt
Dresden - Polizisten haben am Mittwochabend vier Ladendiebe in Dresden-Kaditz geschnappt.
Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Ladendetektiv gegen 19 Uhr beobachtet, wie zwei Männer ein Bekleidungsgeschäft auf der Peschelstraße verließen. Auf dem Arm hatten sie mehrere Kleidungsstücke im Wert von 170 Euro, die sie unbezahlt aus dem Geschäft schmuggelten.
Einen 22-Jährigen konnte der Ladendetektiv festhalten, der zweite Dieb entkam zunächst.
Hinzugerufene Polizisten konnten wenig später einen Ford Galaxy stoppen, in dem sie Bekleidung im Wert von 1000 Euro fanden. An allen Kleidungsstücken hingen noch die Preisschilder.
Einen Kassenzettel für die Klamotten konnten die drei Insassen, ein 23-Jähriger, eine 37 Jahre alte Frau und ein 50-Jähriger, nicht vorzeigen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 23 Jahre alten Mann um den zweiten Dieb aus dem Bekleidungsgeschäft.
Die Beamten nahmen die Frau und die drei Männer fest und kassierten die Kleidung ein. Die vier Tschechen müssen sich nun wegen des bandenmäßigen Diebstahls verantworten.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa
