Mann steigt nach Unfall aus BMW, wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Koblenz - Bei einem Unfall in Koblenz am Abend des gestrigen Donnerstags hat ein 22 Jahre alter Mann schwere Verletzungen erlitten.

Der 22-Jährige war zunächst mit seinem BMW in die Mittelleitplanke gekracht. Als er nach dem Unfall aus dem Wagen ausstieg, wurde er von dem nachfolgenden Auto erfasst.
Der 22-Jährige war zunächst mit seinem BMW in die Mittelleitplanke gekracht. Als er nach dem Unfall aus dem Wagen ausstieg, wurde er von dem nachfolgenden Auto erfasst.  © Keutz TV-News/Willi Willig

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Hergang des Crashs nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse.

Demnach war es zunächst auf der B9 stadtauswärts kurz vor der Ausfahrt Lützel aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen, durch den der BMW des 22-Jährigen in die Mittelleitplanke krachte.

Der 22-Jährige sei daraufhin aus dem BMW ausgestiegen und wurde von einem nachfolgenden Auto erfasst. Er wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert, wobei er sich seine schweren Verletzungen zuzog.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen

Wie der Polizeisprecher außerdem mitteilte, erlitten auch noch zwei weitere am Unfall beteiligte Personen leichte Verletzungen.

Ein nicht in den Crash verwickeltes Auto wurde außerdem beschädigt, als es über herumliegende Fahrzeugteile fuhr. So entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Die B9 war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt und konnte laut dem Sprecher erst wieder um 1 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Keutz TV-News/Willi Willig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: