Kollegen melden Vorfall: Ermittlungen gegen Polizistin wegen Körperverletzung im Amt

Düsseldorf - Die Duisburger Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung im Amt gegen eine Beamtin aus Düsseldorf eingeleitet.

Dem Vorfall am 13. Mai war ein Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Altstadt vorangegangen. (Symbolbild)
Dem Vorfall am 13. Mai war ein Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Altstadt vorangegangen. (Symbolbild)  © David Young/dpa

Wie ein Sprecher am Montag mitteilte, war es am Japan-Tag (13. Mai) am Rande der Düsseldorfer Altstadt zu dem Vorfall gekommen, dem ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bei einer Ingewahrsamnahme vorausgegangen war.

"Zuvor war ein Mann wiederholt in der Altstadt als Störer aufgefallen und dem Platzverweis nicht nachgekommen", schilderte der Sprecher.

Nach der Ingewahrsamnahme soll eine Beamtin den Beschuldigten mit der flachen Hand geschlagen haben, wie es weiter hieß.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Die Handlung sei sofort durch anwesende Polizeibeamte gemeldet und in der Folge durch die Polizei Düsseldorf ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachts einer Körperverletzung im Amt eingeleitet worden.

Das Polizeipräsidium Duisburg habe die Ermittlungen übernommen, hieß es abschließend.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: