Komplette Hand weggerissen! Böller-Explosion im Nachbarort noch zu hören

Sonnen - Schrecklicher Unfall mit Feuerwerk in Bayern! Ein Mann aus dem Landkreis Passau hat sich bei der Detonation eines Böllers schwerste Verletzungen zugezogen.

Der 35 Jahre alte Mann musste nach dem Böller-Unfall mit schwersten Verletzungen von den Rettungskräften in eine Klinik geflogen werden.
Der 35 Jahre alte Mann musste nach dem Böller-Unfall mit schwersten Verletzungen von den Rettungskräften in eine Klinik geflogen werden.  © zema-medien.de

Wie die Polizei mitteilte, traf sich der 35-Jährige am Sonntagabend in der kleinen Gemeinde Sonnen mit Bekannten. Als er gegen 20.10 Uhr den Böller, der noch vom Silvesterfeuerwerk übrig geblieben war, zünden wollte, kam es zu einer heftigen Explosion.

Bei dieser wurde laut den Beamten die komplette rechte Hand des Mannes weggerissen sowie sein rechtes Auge schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Das Unfallopfer wurde nach einer Erstversorgung durch die Retter mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Brutale Attacken in Weimar: Zwei Männer verletzt
Polizeimeldungen Brutale Attacken in Weimar: Zwei Männer verletzt

Die Detonation des Böllers, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um ein Exemplar aus Tschechien handelte, war dermaßen heftig, dass sie Zeugen zufolge noch deutlich in einem mehrere Kilometer entfernten Nachbarort zu hören war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen zum folgenschweren Böller-Drama übernommen.

Titelfoto: zema-medien.de

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: