71-Jähriger findet schlafenden Einbecher im Wohnzimmer - Polizei weckt ihn

Krefeld - Ein 71-jähriger Krefelder hat in seinem Wohnzimmer einen schlafenden Einbrecher vorgefunden.

Der 45-jährige Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Der 45-jährige Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Der Mann sei über Nacht in das Haus eingedrungen und habe bereits ein Portemonnaie und weitere Gegenstände eingesteckt, sei dann aber offensichtlich eingenickt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als die vom Bewohner alarmierten Polizisten eintrafen, schlummerte der Eindringling immer noch tief und fest auf einem Stuhl.

Im Haus fanden die Beamten einen Rucksack mit einem als gestohlen gemeldeten Personalausweis und einer gestohlenen Debitkarte.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Er wurde festgenommen und konnte später in Untersuchungshaft weiterschlafen.

Der 45-Jährige sei der Polizei wegen Diebstahls- und Einbruchsdelikten bereits bekannt.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: