Frau und Kleinkind an Bord: Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle und kracht gegen Baum

Kusel - Beim Versuch sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, hat ein 27 Jahre alter Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem er schwer verletzt wurde.

Als er bemerkt hatte, dass ihm der Streifenwagen folgte, ergriff der 27-Jährige die Flucht - und krachte kurz darauf gegen einen Baum.
Als er bemerkt hatte, dass ihm der Streifenwagen folgte, ergriff der 27-Jährige die Flucht - und krachte kurz darauf gegen einen Baum.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Auch seine Frau und das gemeinsame anderthalbjährige Kind befanden sich im Wagen. Während die Frau leichte Verletzungen erlitt, blieb das Kind glücklicherweise unverletzt.

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei am Nachmittag des heutigen Freitags in Ruthweiler im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz).

Ein Streifenwagen war dem Auto des 27-Jährigen auf der L176 entgegengekommen und die Besatzung beschloss, das Fahrzeug zu kontrollieren. Deshalb wurde das Polizeiauto in der Einfahrt des Westpfalz-Klinikums gewendet.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Das hatte der 27-Jährige allerdings bemerkt. Sofort beschleunigte er seinen Wagen und brachte sich so schnell außerhalb der Sicht der Polizisten.

Diese nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Noch bevor die Beamten aber wieder aufschließen konnte, hatte der Mann die Kontrolle über das Auto verloren und war gegen einen Baum gekracht.

Der Schwerverletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Grund für die Flucht dürfte laut dem Polizeisprecher gewesen sein, dass der Mann keinen Führerschein besaß.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: