22-Jähriger fährt nach Berlin und kidnappt Mädchen (18): Befreiung nach fast einer Woche!

Lahr/Berlin - Eine 18-Jährige aus Berlin, die seit Dienstag gesucht worden ist, ist am Freitag im Kinzigtal gefunden worden.

Der Polizei ist ein mutmaßlicher Entführer und Vergewaltiger ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Der Polizei ist ein mutmaßlicher Entführer und Vergewaltiger ins Netz gegangen. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa

In den Tagen zuvor soll ein 22-Jähriger aus Lahr (Ortenaukreis) nach Berlin gefahren sein, um sich mit der Frau zu treffen, die er im Urlaub kennengelernt hatte, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Dort soll er die 18-Jährige gefesselt und mit einer Waffe bedroht haben und mit ihr ins ferne Kinzigtal gefahren sein, wo er sie in einer Wohnung mehrere Tage lang eingesperrt haben soll.

An selber Stelle soll es zudem zu einer mehrfachen Vergewaltigung gekommen sein. Die Polizei machte keine Angaben dazu, wo genau er die Frau festhielt.

Rätsel um mysteriöse Blutlache und Brille im Wald gelöst
Polizeimeldungen Rätsel um mysteriöse Blutlache und Brille im Wald gelöst

Als Polizisten die Wohnung durchsuchten, nahmen sie den 22-Jährigen fest und befreiten die Frau. Außerdem wurde den Angaben zufolge eine Schreckschusswaffe gefunden.

Die 18-Jährige wurde ärztlich untersucht und beim Polizeipräsidium Offenburg betreut. Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, der seither in einer Justizvollzugsanstalt sitzt.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: