Jüchen - Ein 18-jähriger Moped-Fahrer wurde im Rhein-Kreis Neuss wegen auffällig lauter Motorengeräusche von der Polizei angehalten.
Wer seine Fahrzeuge selbst repariert, muss wohl oder übel mit den Konsequenzen rechnen. So erging es auch einem 57-jährigen Vater aus Jüchen.
Am Dienstag war sein 18-jähriger Sohn gegen 19.45 in der Straße Hackhausen durch einen zu lauten Motor aufgefallen.
Das Moped des Mannes war mangelhaft mit einem Gartenschlauch repariert worden, der den Auspuff mit dem Motor verband.
Wenig überraschend war das Ersatzteil bei der Fahrt geschmolzen. Der Vater kassierte für diesen Leichtsinn eine Anzeige.
Von kaputten Teilen sollte man die Finger lassen und lieber die Werkstatt aufsuchen, rät die Polizei. Sonst droht Euch neben einer Anzeige und dem Entzug der Betriebserlaubnis auch noch ein Bußgeld.