Lebensbedrohliche Verletzungen: 69-Jähriger überschlägt sich mit Hyundai auf A52

Düsseldorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der A52 in Richtung Essen kurz hinter der Anschlussstelle Elmpt wurde ein Mann am Samstag (6. Januar) lebensbedrohlich verletzt.

Der 69-jährige Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Der 69-jährige Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).  © 123RF/valentinb90

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der 69-Jährige aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

In der Folge kam der Mann mit seinem Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und geriet auf die aufsteigende Metallschutzwand.

Von dort schleuderte das Auto über beide Fahrstreifen, überschlug sich und kollidierte mit der linksseitigen Metallschutzwand. Schließlich kam das Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen.

Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf Alkohol ergaben, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Auch ein internistischer Notfall ist nicht auszuschließen.

Titelfoto: 123RF/valentinb90

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: