Leichenfund im Stadtwald Gera: Kripo nennt weitere Details

Gera - Nach einem Leichenfund im Stadtwald von Gera hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben.

Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. Identität und Todesursache sollen herausgefunden werden. (Symbolfoto)
Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. Identität und Todesursache sollen herausgefunden werden. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Pilzsucher hatten am 23. September 2023 menschliche Überreste in Form von Knochen entdeckt.

Wie die Polizei nun erklärte, könnte sich um eine Person handeln, die bereits im Jahr 2021 verstorben sei. Hinweise zur Todesursache sowie Identität der verstorbenen Person konnten noch nicht gemacht werden.

Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an, heißt es.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Weitere Details nannten die Beamten nicht.

"Weitere Informationen können aufgrund der anhaltenden Ermittlungen nicht gegeben werden", wie aus der jüngsten Mitteilung zu diesem Fall hervorgeht.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: