Mann grapscht Frau an den Po und verschwindet - war es ein gesuchter Exhibitionist?

Leverkusen - Hat der zur Fahndung ausgeschriebene Mann erneut zugeschlagen? Im Leverkusener Stadtteil Opladen soll ein junger Mann eine Frau sexuell belästigt haben. Jetzt sucht die Polizei nach wichtigen Zeugen!

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die die Aktion mitangesehen haben könnten. (Symbolbild)
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die die Aktion mitangesehen haben könnten. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Stattgefunden haben soll die Tat am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der Fritz-Henseler-Straße, wie die Frau der Polizei mitteilte.

Dabei soll sich der circa 1,70 Meter große und circa 17- bis 18-Jährige von hinten genähert und ihr plötzlich an den Po gefasst haben. Infolge des lauten Hilfeschreis der Frau machte sich der Tatverdächtige kurzerhand Richtung Kanalstraße aus dem Staub.

Wie die Frau aussagte, soll der Mann während der Aktion einen schwarzen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans getragen haben.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Möglicherweise könne es sich um einen in Leverkusen gesuchten Exhibitionisten handeln, nach dem die Polizei bereits öffentlich fahndet. Eine sehr ähnlich lautende Personenbeschreibung deute darauf hin.

Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung suchen die Beamten nun dringend nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben könnten.

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen oder gar zum Aufenthaltsorts des Mannes nimmt die Polizei telefonisch unter der 02212290 entgegen.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: