Lkw-Unfall im Oberharz: Harley-Fahrerin schwer verletzt

Stiege - Im Oberharz (Sachsen-Anhalt) kam es am Montagnachmittag im Ortsteil Stiege zu einem Motorradunfall, bei dem eine Schwedin schwer verletzt wurde.

Der Lkw-Fahrer übersah die Frau beim Abbiegen. (Symbolbild)
Der Lkw-Fahrer übersah die Frau beim Abbiegen. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Wie das Polizeirevier Harz am Mittwoch mitteilte, waren die 65-Jährige und ihr Mann mit ihren Motorrädern der Marke Harley-Davidson auf der L95 in Richtung Allrode unterwegs.

Auf der Strecke überholte ihr vorausfahrender Mann einen Lastwagen. Als die Motorradfahrerin ebenfalls zum Überholmanöver ansetzte, bremste der Brummi-Fahrer, um nach links abzubiegen.

Die Schwedin leitete eine Vollbremsung ein, welche dazu führte, dass ihr Vorderrad blockierte, und sie stürzte. Hierbei rutschte sie weitere 50 Meter über den Asphalt und landete schließlich in einem Graben. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: