Rottweiler geht auf Fußgänger und Polizist los, erst ein Schuss kann ihn stoppen

Ludwigshafen - In Ludwigshafen hat am Abend des gestrigen Donnerstags ein Rottweiler einen 17-Jährigen und einen 30 Jahre alten Polizisten angegriffen und verletzt.

Der Rottweiler konnte erst durch einen Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten gestoppt werden. (Symbolbild)
Der Rottweiler konnte erst durch einen Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten gestoppt werden. (Symbolbild)  © 123RF/ammit

Das berichtete eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Die 52 Jahre Halterin, die die Kontrolle über den Hund verloren hatte, war demnach betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille.

Passiert ist der Vorfall gegen 22 Uhr in der Saarlandstraße. Hier hatte sich der Rottweiler von der 52-Jährigen losreißen können, attackierte den 17-jährigen Fußgänger und fügte ihm mehrere Bisswunden am Körper zu.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei griff der Hund außerdem den Beamten an, der dadurch leicht verletzt wurde. Erst als der Polizist auf den Rottweiler schoss, ließ dieser von ihm ab.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Laut der Polizeisprecherin habe der Hund den Schuss überlebt. Er wurde dem Kommunalen Vollzugsdienst übergeben.

Der Polizist konnte vor Ort medizinisch versorgt werden. Der 17-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Titelfoto: 123RF/ammit

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: