Mann (64) krankenhausreif geprügelt - aggressive Täter flüchten

Bernau bei Berlin - In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Mann (64) im Krankenhaus im Brandenburger Landkreis Barnim nahe Berlin von einer unbekannten Tätergruppe brutal angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht wegen des Angriffes auf den 64-Jährigen nach Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten liefern können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht wegen des Angriffes auf den 64-Jährigen nach Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten liefern können. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Dienstagnacht gegen 1.30 Uhr ging ein 64-Jähriger in Bernau bei Berlin die Ladeburger Chaussee & Jahnstraße in der Nähe der BernauArena entlang.

Dabei musste er an einer Gruppe bestehend aus einer Frau und zwei Männern vorbeilaufen, wie die Polizei mitteilte.

Als er diese Personen gerade passieren wollte, fingen die Unbekannten an, ihn anzugreifen. Sie prügelten auf das Opfer ein.

Beute stand schon bereit: Polizei fasst Duo bei Einbruch in Jugendclub
Polizeimeldungen Beute stand schon bereit: Polizei fasst Duo bei Einbruch in Jugendclub

Einer der Männer schlug auf den Kopf des 64-Jährigen ein, ein weiterer nahm den anschließenden Sturz zum Anlass, um auf den am Boden Liegenden einzutreten. Nach der Tat flüchteten die Schläger unerkannt. Der Verletzte blieb zurück und musste unter anderem mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Seitdem ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen. Hast Du den Vorfall mitbekommen oder kannst die Unbekannten identifizieren?

Dann melde Dich bei der Polizeidirektion Ost oder einer anderen Polizeistelle.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: