Mann ersticht seine Frau (†39) und versucht Tochter (20) zu töten

Dortmund - Das Amtsgericht Dortmund (NRW) hat am Montagabend einen Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen erlassen - er soll seine Frau getötet und seine Tochter verletzt haben.

Die Polizei ermittelt gegen den 43-Jährigen wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen den 43-Jährigen wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Der Mann soll am vergangenen Sonntagabend gegen 22.25 Uhr im Mehrfamilienhaus in der Mallinckrodtstraße seine 39 Jahre alte Frau mit einem Messer erstochen und danach versucht haben, seine Tochter (20) zu töten.

Dieser sei es glücklicherweise gelungen, aus der Wohnung zu flüchten und bei einer Nachbarin Unterschlupf zu finden. Sie wurde durch die Messerstiche leicht verletzt.

Die Obduktion hat ergeben, dass die 39-Jährige durch die Messerstiche starb.

Zum Karnevalsauftakt: Das rät die Polizei insbesondere Mädchen und jungen Frauen
Polizeimeldungen Zum Karnevalsauftakt: Das rät die Polizei insbesondere Mädchen und jungen Frauen

Der Beschuldigte habe sich nach der Tat selbst verletzt und musste anschließend operiert werden. Zu der Tat äußerte er sich bislang nicht.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv laufen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: