Mann hält 14-Jährige fest in Park fest: Passant rettet sie im letzten Moment!

Ludwigshafen - Horror-Vorstellung! Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen kam es am Mittwochmorgen zu einem schockierenden Vorfall in einem Park gegenüber einem 14 Jahre alten Mädchen.

In Ludwigshafen am Main versuchte ein unbekannter Mann am Montagmorgen einem 14-jährigen Mädchen wohl etwas anzutun. (Symbolfoto)
In Ludwigshafen am Main versuchte ein unbekannter Mann am Montagmorgen einem 14-jährigen Mädchen wohl etwas anzutun. (Symbolfoto)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Einem Bericht des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zufolge ergriff ein bislang unbekannter Mann im Bereich des Ernst-Reuter-Parks in Ludwigshafen gegen acht Uhr eine 14-Jährige plötzlich von hinten und hielt sie kurzzeitig fest.

Als das Mädchen laut um Hilfe schrie, wurde schließlich ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und forderte den Mann dazu auf, die Jugendliche sofort loszulassen.

Der Täter ließ daraufhin von ihr ab und sie rannte unmittelbar nach Hause. Von dort aus wurde anschließend die Polizei kontaktiert.

19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit Auto von Brücke
Polizeimeldungen 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit Auto von Brücke

Laut den Schilderungen soll der Unbekannte circa 1,80 Meter groß sein und noch durchschnittlicher Statur. Zudem soll er eine Jeans sowie ein schwarzes Oberteil getragen haben.

Die Polizei Ludwigshafen sucht nun dringend nach weiteren Zeugen und bittet insbesondere den Passanten, der dem Mädchen zur Hilfe kam, sich bei der Polizeiinspektion unter der Rufnummer 0621/9632122 oder per E-Mail zu melden.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: