Mann von Polizei kontrolliert: Offener Haftbefehl ist nicht sein einziges Problem

Mannheim - Ein Mann (34) mit laufendem Haftbefehl geriet am frühen Samstagmorgen in der Mannheimer Innenstadt in eine Polizeikontrolle.

Bei der Kontrolle stellte die Polizei einen offenen Haftbefehl fest. (Symbolbild)
Bei der Kontrolle stellte die Polizei einen offenen Haftbefehl fest. (Symbolbild)  © Bildmontage: Axel Heimken/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Bei der Durchsuchung gegen 1 Uhr machten die Beamten noch eine andere Entdeckung. Im Schuh des 34-Jährigen befand sich Marihuana sowie ein gefälschter 50-Euro-Schein.

Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Geldfälschung verantworten.

Den Haftbefehl konnte der Festgenommene nicht zahlen, wie die Polizei mitteilte.

Der 34-Jährige wurde in die JVA in Mannheim gebracht.

Titelfoto: Bildmontage: Axel Heimken/dpa, Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: