Mann lässt am helllichten Tag die Hosen runter und zeigt Frauen "sein bestes Stück"

Düsseldorf - Ein 31-Jähriger hat am Düsseldorfer Hauptbahnhof für Aufsehen gesorgt und einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er sich vor zwei Frauen entblößt hatte.

Die Polizei nahm den Unruhestifter (31) mit auf die Wache. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Unruhestifter (31) mit auf die Wache. (Symbolbild)  © Christoph Reichwein/dpa

Der Unruhestifter hatte laut Angaben der Beamten am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr gegen eine Telefonzelle auf dem Bahnhofsvorplatz getreten und mit der Aktion die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich gelenkt.

Als die Ordnungshüter daraufhin nach dem Rechten sahen, wurden sie von zwei Frauen angesprochen (36 und 51 Jahre alt), die berichteten, dass der 31-Jährige sich zuvor vor ihnen entblößt und ungeniert sein Geschlechtsteil präsentiert hatte!

Als die Beamten den Mann daraufhin auf die Aktion ansprechen wollten, verhielt er sich "äußerst unkooperativ", sodass er die Polizei schließlich mit auf die Wache begleiten sollte. Dagegen wehrte sich der Unruhestifter jedoch massiv!

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Die Polizisten mussten den 31-Jährigen zu Boden bringen und fesseln, ehe sie ihn mit zur Dienstelle nehmen konnten. Ein dort durchgeführter vorläufiger Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille im Blut an.

Bei einer anschließenden Überprüfung des Mannes im polizeilichen System stellten die Beamten fest, dass der Trunkenbold wegen Gewaltdelikten bereits hinlänglich bekannt ist.

31-Jähriger kassiert gleich mehrere Anzeigen

"Ein Richter entschied, den 31-Jährigen erst am Folgetag um 1 Uhr zu entlassen", erklärte der Sprecher. Zur Ausnüchterung sei der Mann schließlich an das Polizeipräsidium Düsseldorf übergeben worden.

Auf den 31-Jährigen kommen nun gleich mehrere Anzeigen wegen exhibitionistischen Handlungen, Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen sowie Körperverletzung zu!

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: