Mann läuft mit Baseballschläger durch Stadtverwaltung und hinterlässt Spur der Verwüstung

Dormagen - Erschreckende Szenen haben sich am heutigen Mittwoch in der Stadtverwaltung Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) abgespielt.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 35-jährigen Randalierer aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 35-jährigen Randalierer aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Die Polizei wurde gegen 11.50 Uhr alarmiert, weil ein Mann mit einem Baseballschläger eine Spur der Verwüstung hinterließ.

Wie die Beamten mitteilten, hatte der 35-Jährige das Gebäude mit der Waffe betreten und zunächst das Mobiliar im Erdgeschoss beschädigt.

"Dann zog er weiter in Richtung Jugendamt in die erste Etage und randalierte auch hier", erklärte ein Sprecher.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Ordnungsamt-Mitarbeiter griffen ein, brachten den 35-Jährigen zu Boden und fixierten ihn, bis die Polizei eintraf. Ein Mitarbeiter erlitt dabei leichte Verletzungen, während der Randalierer unverletzt blieb.

Die Beamten brachten den Mann auf die Wache und stellten seinen Baseballschläger sicher. Gegen den Dormagener läuft nun ein Verfahren unter anderem wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Zu den Hintergründen der Tat war zunächst nichts bekannt.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: