Mann öffnet Fahrertür von Polizeiauto und bedroht Beamten mit einem Hammer

Drognitz - Ein 46-Jähriger hat am späten Montagnachmittag in Drognitz (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) einen Polizisten mit einem Hammer bedroht.

Der Streifenpartner des bedrängten Polizisten konnte den 46-Jährigen festnehmen. (Symbolfoto)
Der Streifenpartner des bedrängten Polizisten konnte den 46-Jährigen festnehmen. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Die Beamten hatten den Mann laut eigenen Angaben wegen einer "Bedrohungshandlung" aufgesucht, die der 46-Jährige bereits am Montagvormittag begangen hatte.

Gegen 17.30 Uhr war der Beschuldigte dann unvermittelt auf den Streifenwagen zugelaufen und hatte die Fahrertür geöffnet. Dabei hielt er einen Hammer in der Hand und bedrängte den Polizisten auf dem Fahrersitz.

Der Kollege des bedrängten Polizisten konnte die brenzlige Situation jedoch entschärfen und den 46-Jährigen festnehmen, ohne dass jemand verletzt wurde.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Im Anschluss verständigten die Beamten einen Notarzt, um die psychische Gesundheit des Täters überprüfen zu lassen. Der Mann wurde danach in ein Krankenhaus eingewiesen.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: