Mann parkt BMW: Als er wiederkommt, wartet eine böse Überraschung

Bergisch Gladbach - Ein BMW-Fahrer aus Bergisch Gladbach hat jüngst eine böse Überraschung erlebt, die prompt die Polizei auf den Plan rief. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen!

Die Täter hatten nicht nur das Lenkrad abmontiert, sondern auch die Tachoeinheit des BMW ausgebaut und an sich genommen.
Die Täter hatten nicht nur das Lenkrad abmontiert, sondern auch die Tachoeinheit des BMW ausgebaut und an sich genommen.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Angaben eines Polizeisprechers hatte der Autofahrer seinen Wagen am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz am Nittumer Weg im Bergisch Gladbacher Stadtteil Schildgen abgestellt und sicher verschlossen.

Als der Mann am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr zu dem BMW zurückkehrte, erlebte er jedoch eine ziemlich böse Überraschung!

So hatten Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag erst die Fensterscheibe der Fahrerseite eingeschlagen und anschließend nicht nur das Lenkrad des Autos abmontiert und an sich genommen, sondern auch die Tachoeinheit ausgebaut und entwendet.

Barfuß bei zehn Grad: Zweijährige irrt allein durch Stadt
Polizeimeldungen Barfuß bei zehn Grad: Zweijährige irrt allein durch Stadt

Sofort alarmierte der Mann die Polizei, die wenig später am Ort des Geschehens eintraf und den entstandenen Schaden auf mehrere Tausend Euro schätzte.

Die Beamten fertigten schließlich eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug und leiteten Ermittlungen ein.

In diesem Zusammenhang sind die Ermittler auch auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise liefern können: Wer möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202/2050 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: