Schreck im Schlafzimmer: Frau findet Schlange unter ihrem Bett
Wilhelmsfeld - So etwas erlebt man glücklicherweise auch nicht alle Tage: Die Polizei wurde am Freitag im Rhein-Neckar-Kreis zu einem Einsatz der etwas anderen Art alarmiert. Der Grund: Eine Schlange hatte sich unter einem Bett versteckt.
Alles in Kürze
- Frau findet Schlange unter ihrem Bett in Wilhelmsfeld
- Schlange ist circa einen Meter lang und eine Ringelnatter
- Polizei wird gegen 17 Uhr alarmiert und eingesetzt
- Gemeinsam mit Nachbarn sichert Polizei die Schlange
- Schlange wird im Naturteich des Nachbarn freigelassen

Eine Frau hat vermutlich den Schreck ihres Lebens bekommen, als sie das Reptil am Nachmittag in ihrer Wohnung im Kleinen Schloßweg in Wilhelmsfeld entdeckte.
Gegen 17 Uhr habe sie die Polizei alarmiert, erklärte ein Sprecher am Sonntag. Unter ihrem Bett im Schlafzimmer habe sie die circa einen Meter lange Schlange gefunden.
Sollten die eingesetzten Beamten vor ihrem Eintreffen an der Existenz des Tieres gezweifelt haben, wurden sie schließlich eines Besseren belehrt.
Gemeinsam mit einem Nachbarn stellten die Polizisten schließlich fest, dass es sich um eine Ringelnatter handelte, die glücklicherweise ungefährlich ist.

Sie konnte gesichert und im Naturteich des Nachbarn in die Freiheit entlassen werden. Ob sie auch von dort kam und wie sie sich in die Wohnung verirrt hatte, blieb allerdings ihr Geheimnis.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/gballgiggs, 123RF/morfey713