Mann prahlt mit Pistole: Großeinsatz in Innenstadt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Roland Beck

Memmingen - Ein alkoholisierter Mann hat in der Memminger Innenstadt mit einer Pistole hantiert und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Polizei rückte in die Memminger Innenstadt aus und traf dort auf den betrunkenen Mann. (Symbolbild)
Die Polizei rückte in die Memminger Innenstadt aus und traf dort auf den betrunkenen Mann. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Mehrere Streifen rückten am Montag aus, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte den Vorfall am Vorplatz der Sparkasse in der Maximilianstraße gegen 14 Uhr über den Notruf gemeldet.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen, der Autobahnpolizei Memmingen und der Grenzpolizei Lindau trafen den 45-Jährigen wenig später an.

Nach Angaben der Polizei hatte er alkoholisiert vor Bekannten geprahlt und ihnen dabei die Pistole gezeigt.

Sabotage-Verdacht bei Stuttgart: Staatsschutz ermittelt nach durchtrennten Bahn-Kabeln
Polizeimeldungen Sabotage-Verdacht bei Stuttgart: Staatsschutz ermittelt nach durchtrennten Bahn-Kabeln

Zu einer Bedrohung oder Gefährdung anderer Menschen sei es nicht gekommen.

Da der 45-Jährige den erforderlichen Waffenschein nicht besitzt, stellten die Beamten die Pistole sicher. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: