Mann schlägt fremder Frau auf den Hintern: Als sie flüchtet, verfolgt er sie bis nach Hause

Krefeld – Die Polizei hat in Krefeld (NRW) einen Mann (25) festgenommen, der zuvor zwei Frauen sexuell genötigt und belästigt hat.

Ein Mann hat in Krefeld einer fremden Frau (63) auf den Hintern geschlagen und sie bis zu ihrer Wohnung verfolgt. (Symbolbild)
Ein Mann hat in Krefeld einer fremden Frau (63) auf den Hintern geschlagen und sie bis zu ihrer Wohnung verfolgt. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

Der 25-Jährige soll einer Krefelderin (63) am gestrigen Sonntag gegen 8.40 Uhr unvermittelt auf den Hintern geschlagen haben, wie die Polizei mitteilte.

Die 63-Jährige hatte ihre Wohnung in Cracau gerade erst verlassen, als ihr der fremde Mann auf der Straße entgegenkam. Aus Angst lief sie zurück nach Hause, der Grabscher verfolgte sie jedoch.

Als die Frau die Tür hinter sich schließen wollte, habe der 25-Jährige diese mit einem Fuß offen gehalten.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

"Er drängte die Frau in den Hausflur, schubste sie auf die Treppenstufen und sagte: 'Lass mich rein, ich will Spaß mit dir haben'", schilderten die Beamten.

Erst als die Frau angab, dass oben ihr Mann warten würde, habe der Angreifer die Flucht ergriffen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach ihm ein und konnte den 25-Jährigen noch ganz in der Nähe festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor auch eine zweite Frau (27) auf offener Straße sexuell belästigt hatte.

Der Mann soll zum Tatzeitpunkt unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden haben, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: