Mann stirbt im Leipziger Südwesten: Toter identifiziert!

Update, 28. Februar, 14.30 Uhr: Polizei identifiziert Toten

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag ergänzend mitteilte, konnte der Tote mittlerweile identifiziert werden.

Originalmeldung vom 22. Februar

Leipzig - Wer kennt diesen Toten? Anfang Februar ist im Leipziger Südwesten ein Mann gestorben - die Polizei rätselt bis heute, um wen es sich handelt und bittet um Eure Mithilfe.

In der Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher ist am 5. Februar ein Mann gestorben. Seine Identität konnte mittlerweile geklärt werden.
In der Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher ist am 5. Februar ein Mann gestorben. Seine Identität konnte mittlerweile geklärt werden.  © Christian Grube

Angaben der Behörde zufolge sei der Mann am 5. Februar gegen 17.50 Uhr in der Brückenstraße im Stadtteil Großzschocher verstorben, nachdem Reanimationsmaßnahmen erfolglos verlaufen waren.

Die Kriminalpolizei und ein Gerichtsmediziner kamen zum Einsatz, Hinweise auf eine Straftat liegen jedoch nicht vor. Wie und wo genau in der Brückenstraße er zu Tode kam, wurde nicht bekannt.

"Da der Mann keinerlei Ausweisdokumente bei sich trug und im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch nicht identifiziert werden konnte, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit", so eine Polizeisprecherin.

Wenn Ihr wisst, wer der Mann ist oder wo er sich bis zu seinem Tod aufgehalten hat, meldet Euch bitte bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: