Mann verpasst seinen Zug: Bahn bekommt Rache mit Pflasterstein

Gommern - In der Nacht auf den heutigen Montag wurde am Bahnhof Gommern (Landkreis Jerichower Land) ein Dienstgebäude der Deutschen Bahn beschädigt.

In Gommern hat ein Mann mit einem Pflasterstein die Scheibe eines Dienstgebäudes der Bahn eingeworfen und einen Mitarbeiter knapp verfehlt. (Symbolbild)
In Gommern hat ein Mann mit einem Pflasterstein die Scheibe eines Dienstgebäudes der Bahn eingeworfen und einen Mitarbeiter knapp verfehlt. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Dabei soll gegen 23.53 Uhr ein bisher unbekannter Mann ein Pflasterstein durch die geschlossene Fensterscheibe eines Dienstraumes geworfen haben.

Zuvor gab es wohl eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Täter und einem sogenannten Reisendensicherer am Bahnhof. Dieser habe aufgrund einer Zugeinfahrt das Übertreten der Gleise zu einem bereitstehenden Zug nach Magdeburg untersagt, teilte die Bundespolizei Magdeburg mit.

Der Mann verpasste dadurch seinen Zug und wurde dem Bahnangestellten gegenüber beleidigend.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Nach der Sicherungsmaßnahme am Gleis begab sich der Bahnmitarbeiter in den besagten Dienstraum. Kurz darauf flog der Pflasterstein durch die Scheibe. Der 63-Jährige blieb unverletzt.

Sofort wurde eine Streife der Bundespolizei informiert. Vor Ort angekommen, nahmen die Beamten den Sachverhalt auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Personenbeschreibung soll Täter finden

So beschreibt die Polizei den Täter:

  • dicklich wirkend
  • etwa 24 Jahre alt
  • westeuropäisches Aussehen
  • circa 1,65 bis 1,75 Meter groß
  • war mit einem Fahrrad unterwegs

Mit diesen Angaben werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können.

Meldungen nimmt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter Telefon 0391/56549555 oder die kostenfreie Bundespolizei-Hotline unter 0800/6888000 entgegen.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: