Mann will Freundin als vermisst melden, doch die sitzt im Knast

Poing - Die Sehnsucht nach seiner Freundin endete für einen Mann in Oberbayern mit seiner eigenen zwischenzeitlichen Festnahme.

Auf einer Polizeidienststelle in Oberbayern hatten es die Beamten mit einer ungewöhnlichen Vermisstenmeldung zu tun.
Auf einer Polizeidienststelle in Oberbayern hatten es die Beamten mit einer ungewöhnlichen Vermisstenmeldung zu tun.  © Friso Gentsch/dpa

Der 31-jährige Rumäne war am vergangenen Freitag auf die Polizei-Dienststelle in Poing (Landkreis Ebersberg) gekommen, um seine Freundin als vermisst zu melden. Seinen Angaben zufolge, machte er sich Sorgen, weil sie seine Anrufe nicht beantwortete.

Im Gespräch mit den Beamten stellte sich dann heraus, dass die Frau keineswegs verschwunden war: Sie war am Freitag bei einem Ladendiebstahl erwischt worden!

Da bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden gegen sie vorlag, wurde die Frau verhaftet und am Abend in die Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim überführt.

Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!
Polizeimeldungen Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!

Doch damit nicht genug der Enttäuschung für den 31-Jährigen: Die Polizisten stellten fest, dass er selbst wegen Beihilfe zum Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war.

Da der Mann jedoch seine ausstehende Geldstrafe im mittleren dreistelligen Bereich vor Ort bar begleichen konnte, wurde er gegen 20.50 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: