Mann wird beim Gassigehen mit Pistole bedroht!

Wilsdruff - Als ein 42-Jähriger in Wilsdruff mit seinem Hund Gassi ging, wurde er plötzlich mit vorgehaltener Pistole bedroht.

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag alarmiert, nachdem ein Mann mit einer Pistole bedroht wurde. (Symbolbild)
Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag alarmiert, nachdem ein Mann mit einer Pistole bedroht wurde. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Der Hundebesitzer ging am Mittwochnachmittag gegen 15.25 Uhr am Pfarrer-Paul-Richter-Weg mit seiner französischen Bulldogge spazieren, als die beiden auf eine Katze trafen, gab die Polizeidirektion Dresden am Donnerstagvormittag bekannt.

In diesem Moment brüllte ein 60-Jähriger aus seinem angrenzenden Fenster heraus und beleidigte den Spaziergänger. Der 42-Jährige ging daraufhin zum Fenster, um mit dem Wüterich zu reden.

Anstatt sich auf eine Konversation einzulassen, zückte der 60-Jährige eine Pistole und richtete sie auf den Mann mit Hund. Anschließend kramte er noch einen Stock hervor, womit er auf den 42-Jährigen einschlug, ihn aber nicht verletzte.

Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen
Polizeimeldungen Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen

Nachdem die Polizei alarmiert wurde, konnte die Waffe, bei der es sich um eine Schreckschusspistole handelt, sichergestellt werden.

Gegen den 60-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: