Mann zündet sich an Tankstelle in Leipzig selbst an

Leipzig - Schlimmer Vorfall am frühen Morgen: An einer Tankstelle im Leipziger Westen hat sich ein Mann (36) am Montag selbst in Brand gesetzt.

Die Polizei ermittelt im Leipziger Stadtteil Grünau, nachdem sich ein Mann selbst angezündet hat.
Die Polizei ermittelt im Leipziger Stadtteil Grünau, nachdem sich ein Mann selbst angezündet hat.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Polizei wurde um 7.45 Uhr über das Geschehen an der Bavaria-Petrol-Tankstelle in der Kiewer Straße im Stadtteil Grünau-Nord informiert, so Sprecher Chris Graupner auf Nachfrage von TAG24.

Demnach sei ein Mann am Montagmorgen plötzlich auf das Gelände gelaufen, habe sich mit Benzin übergossen und schließlich selbst angezündet. Danach soll er sich in ein Gebüsch gelegt haben.

Ein Zeuge habe eine Jacke auf den in Vollbrand stehenden Mann geworfen und ihm so vermutlich das Leben gerettet. "Er wurde mit erheblichen Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht", so Graupner weiter.

Nach 17 Stunden Suche: Polizei findet vermissten Senioren (85) in seinem Auto im Wald
Polizeimeldungen Nach 17 Stunden Suche: Polizei findet vermissten Senioren (85) in seinem Auto im Wald

Zu den Hintergründen ermittelt nun die Kriminalpolizei. Weitere Personen seien nicht beteiligt gewesen.

Wie TAG24 erfuhr, soll es sich bei dem 36-Jährigen um einen Obdachlosen handeln.

Die verkohlten Überreste seiner Kleidung liegen noch am Ort des Geschehens.
Die verkohlten Überreste seiner Kleidung liegen noch am Ort des Geschehens.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111oder 08001110222 oder 08001110116123.

Erstmeldung vom 27. Mai, 9.20 Uhr. Aktualisiert um 17.41 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: