Mehrere Fälle innerhalb weniger Stunden: Polizei sucht Zeugen zu Unfallfluchten

Glauchau/Lichtenstein/Limbach-Oberfrohna - Das Polizeirevier Glauchau (Landkreis Zwickau) musste am Mittwoch gleich zu drei Unfallfluchten die Ermittlungen aufnehmen.

Im Revierbereich Glauchau wurden mehrere Autos bei Unfallfluchten beschädigt. (Symbolbild)
Im Revierbereich Glauchau wurden mehrere Autos bei Unfallfluchten beschädigt. (Symbolbild)  © 123rf / Kwangmoo

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereigneten sich die Fälle in Lichtenstein, Limbach-Oberfrohna und Glauchau.

Der Unfall im Glauchauer Ortsteil Jerisau passierte am Mittwoch zwischen 12.15 Uhr und 13.05 Uhr. In dem Zeitraum war ein grauer 5er-BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Waldenburger Straße/Ludwig-Erhard-Straße geparkt. Als der Besitzer zurückkam, war das Auto beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 1000 Euro.

Zwischen 18 Uhr am Dienstagabend und 7.50 Uhr am Mittwochmorgen hatte eine Frau ihren VW Taigo in Lichtenstein auf der Schulstraße (in Höhe von Grundstück Nummer 7b) abgestellt. "Am Mittwochmorgen kam sie zurück und stellte Beschädigungen über dem hinteren linken Rad fest. Vermutlich war ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen und hatte sich unerlaubt entfernt", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Auch in diesem Fall wird der Schaden auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Polizei sucht auch in Limbach-Oberfrohna nach Zeugen

In Limbach-Oberfrohna passierte zwischen 12 Uhr am Dienstag und 10 Uhr am Mittwochvormittag ein Unfall in Ortsteil Pleißa. Auf dem Lärchenweg wurde ein geparkter, goldgelber VW Golf Plus beschädigt. Wie die Polizei berichtet, könnte es sich der Spurenlage nach um einen Transporter oder Kleinlaster gehandelt haben, der hinten rechts gegen die Stoßstange des VWs gestoßen war. Der Schaden beträgt ebenfalls etwa 1000 Euro.

Alle drei Unfallverursacher fuhren weiter, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Unfälle bemerkt haben oder denen in den genannten Straßen Fahrzeuge mit frischen Unfallschäden aufgefallen sind.

Hinweise nimmt das Revier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763/640 entgegen

Titelfoto: 123rf / Kwangmoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: