Mehrfach mit Gabel ins Gesicht gestochen: Mann (36) bei Streit schwer verletzt

Lübeck - Bei einem Streit in einer Lübecker Unterkunft für wohnungslose Männer ist ein 36-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 28-jährige mutmaßliche Angreifer kam in Polizeigewahrsam. (Symbolbild)
Der 28-jährige mutmaßliche Angreifer kam in Polizeigewahrsam. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 36-Jährige war am Montag mit einem polizeilich bekannten 28-Jährigen in Streit geraten.

Dabei habe dieser über mehrere Minuten massiv auf den 36-Jährigen eingeschlagen und eingetreten, sagte der Polizeisprecher.

Außerdem habe er seinem älteren Kontrahenten mehrfach mit einer Gabel ins Gesicht gestochen. Die Hintergründe des Streits sind nach Polizeiangaben unbekannt.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Gegen den Angreifer wird nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Er kam in Polizeigewahrsam.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollte er noch am Dienstag einem Richter vorgeführt werden - mit dem Ziel eines Unterbringungsbefehls.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: