Mercedes-Reparatur endet in Flammeninferno: 15-Jährige entgeht knapp dem Tod

Ehrenberg (Rhön) - Heftiges Unglück in der hessischen Rhön! Ein Garagenbrand infolge einer Autoreparatur endete für einen Mann und seine Tochter um ein Haar tödlich.

Während der Arbeiten an ihrem Auto kam es plötzlich zum Brand in der Doppelgarage. (Symbolfoto)
Während der Arbeiten an ihrem Auto kam es plötzlich zum Brand in der Doppelgarage. (Symbolfoto)  © 123RF/artush

Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatten ein Familienvater und seine 15 Jahre alte Tochter gemeinsam an einem älteren Mercedes-SLK-Roadster geschraubt.

In der heimischen Doppelgarage im Ortsteil Thaiden lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch alles ganz normal, bis es gegen 17.30 Uhr hochdramatisch wurde. Denn da entfachte sich plötzlich ein Feuer, welches von dem Auto ausging und sich aufgrund der engen und fensterlosen Umgebung hartnäckig ausbreitete.

Während es der Teenagerin minutenlang nicht gelang, sich aus dem Flammeninferno heraus ins Freie zu retten, entkam zumindest ihr Vater der Feuerhölle. Zwischenzeitlich wurde dann schließlich auch ein Verwandter auf den Brand aufmerksam, der dem Angehörigen dabei half, das Mädchen ebenfalls aus der brennenden Garage zu bergen.

Polizist in Nürnberg mit Messer bedroht: Beamte ziehen ihre Dienstwaffen!
Polizeimeldungen Polizist in Nürnberg mit Messer bedroht: Beamte ziehen ihre Dienstwaffen!

Neben Rauchgasvergiftungen erlitten Vater und Tochter bei dem Feuer schwere Brandverletzungen. Die angerückten Feuerwehr- und Rettungskräfte transportierten die beiden Betroffenen nach der Erstversorgung zu zwei Rettungshubschraubern.

Nach verheerendem Garagenbrand: Vater und Tochter kommen per Rettungshubschrauber in Kliniken

Diese flogen Vater und Tochter in Spezialkliniken in Kassel und Offenbach am Main. Der Verwandte wurde durch Rauchgase ebenfalls leicht verletzt. Im Nachgang sorgten zahlreiche Einsatzkräfte dafür, dass die Flammen schnellstmöglich unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Wie es genau zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar und nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Titelfoto: 123RF/artush

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: