Schock auf der Bundesstraße: Mann liegt mitten auf der Fahrbahn!

Merseburg - Ein Paar auf der B91 in Merseburg erlebte am Samstagabend einen großen Schrecken.

Der Rettungsdienst nahm sich des 40-Jährigen an. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst nahm sich des 40-Jährigen an. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie Polizeisprecherin Antje Hoppen berichtete, war das Pärchen kurz vor Mitternacht in seinem Auto auf der B91 unterwegs, als ihnen auf Höhe Gerichtsrain plötzlich etwas Ungewöhnliches auffiel: Mitten auf der Straße lag ein Mann!

Gerade rechtzeitig gelang es ihnen zu bremsen, sodass ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Danach zogen sie den Unbekannten auf den Gehweg in Sicherheit und verständigten den Rettungsdienst.

Wie sich herausstellte, hatte sich der 40-Jährige im volltrunkenen Zustand auf die Fahrbahn gelegt. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Er wurde in die Obhut seiner Angehörigen übergeben.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: