Messer-Angriff: Mann (23) sticht mit Machete auf 25-jährigen Kontrahenten ein

Hilden – Messerattacke in Hilden: Zwei Männer gingen am Dienstagmittag in Hilden (Kreis Mettmann) aufeinander los. Der Streit eskalierte und ein 23 Jahre alter Mann stach auf seinen 25-jährigen Kontrahenten ein.

Die Polizei fahndete umgehend nach dem flüchtigen Täter und konnte ihn wenig später in Leverkusen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei fahndete umgehend nach dem flüchtigen Täter und konnte ihn wenig später in Leverkusen festnehmen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, gerieten der 23-jährige Langenfelder und der 25-jährige Hildener vor einer Gaststätte aneinander. Als der Streit eskalierte, zückte der 23-jährige eine Machete und verletzte damit seinen Gegner.

Nach der Tat fuhr der Angreifer mit einem Auto davon, während sich Anwohner um den an der Brust verletzten Mann kümmerten. Rettungskräfte versorgten ihn im weiteren Verlauf und konnten schnell feststellen, dass die Verletzungen nur oberflächlich und somit nicht lebensgefährlich waren.

Indes fahndete die Polizei nach dem flüchtigen Messerstecher. In Leverkusen konnten sie den bereits polizeibekannten Mann nach ersten Ermittlungen aufspüren. Um 16.20 Uhr ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Einsatz an der Ostsee: Mann macht schreckliche Entdeckung am Strand
Polizeimeldungen Einsatz an der Ostsee: Mann macht schreckliche Entdeckung am Strand

Da der Mann vor kurzem aus einer psychiatrischen Einrichtung entlassen worden war, prüft die zuständige Staatsanwaltschaft aktuell, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird oder zwangsweise in eine Psychiatrie eingewiesen wird.

Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: