Messer-Attacke aus dem Nichts: 22-Jähriger sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer

Ratingen - Bei einer Messerattacke in Ratingen (Kreis Mettmann) ist ein 60-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei stellte den 22-jährigen Täter.

Die Polizei stellte den 22-jährigen Täter nach der Messerattacke in Ratingen. (Symbolbild)
Die Polizei stellte den 22-jährigen Täter nach der Messerattacke in Ratingen. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, hatte sich der 60-Jährige am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr vor einem Hotel am Düsseldorfer Platz in Ratingen aufgehalten, als er von dem jungen Mann angesprochen und unmittelbar körperlich angegriffen wurde.

Der 22-Jährige soll seinen Kontrahenten zunächst geschlagen und beleidigt haben, wie es hieß.

"Plötzlich und unvermittelt stach der Tatverdächtige anschließend mit einem mitgeführten Messer in den Oberarm des Ratingers und verletzte ihn schwer", schilderte der Sprecher. Anschließend sei er zunächst unerkannt in Richtung Lohgerberstraße geflüchtet.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Der 60-Jährige alarmierte die Polizei, die den jungen Angreifer dank der guten Personenbeschreibung in der näheren Umgebung stellen konnte.

Der 60-Jährige wurde indes von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

22-Jähriger wird in Fachkrankenhaus eingewiesen

"Die Beamten leiteten gegen den polizeilich bereits in Erscheinung getretenen 22-jährigen Velberter ein Strafverfahren ein und brachten ihn zur Polizeiwache Ratingen", hieß es.

Ein dort durchgeführter vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von satten 2,2 Promille im Blut, woraufhin die Staatsanwaltschaft die ärztliche Entnahme einer Blutprobe anordnete.

Weil der 22-Jährige sowohl eine Eigen- als auch eine Fremdgefährdung aufwies, sei er nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen auf ärztliche Anordnung nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz in ein Fachkrankenhaus eingewiesen worden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: