Mit 4,2 Promille unterwegs: Mann fährt auf A13 Schlangenlinien im Schneckentempo

Radeburg - Am Freitag stoppten Beamte einen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn unterwegs war.

Die Polizei stoppte den Fahrer auf dem Parkplatz "Am Finkenberg‘". (Symbolbild)
Die Polizei stoppte den Fahrer auf dem Parkplatz "Am Finkenberg‘". (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, war der 40 Jahre alte Pole gegen 16.55 Uhr auf der A13 in Richtung Berlin unterwegs.

Einige Zeugen beobachteten den Mann, wie er mit seinem Kleintransporter Schlangenlinien fuhr, und alarmierten daraufhin die Polizei.

Der Fahrer war teilweise mit gerade einmal 50 km/h unterwegs und blockierte beide Fahrbahnen.

16-Jähriger vergisst Rucksack in ICE - mit enormen Folgen
Polizeimeldungen 16-Jähriger vergisst Rucksack in ICE - mit enormen Folgen
Audi-Fahrer liefert sich nach Verkehrskontrolle Verfolgungsjagd mit Polizei
Polizeimeldungen Audi-Fahrer liefert sich nach Verkehrskontrolle Verfolgungsjagd mit Polizei

Die Beamten konnten den Mann schließlich am Parkplatz "Am Finkenberg" in Höhe Radeburg anhalten und führten eine Kontrolle samt Alkoholtest durch. Dieser ergab stolze 4,2 Promille!

Daraufhin musste der 40-Jährige zur Blutabnahme und wurde zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam gebracht. Anschließend erwartete ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: