Mit Axt und roher Gewalt: Unbekannte verursachen erheblichen Schaden in EDEKA-Markt

Biederitz - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hinterließen drei maskierte Täter mithilfe einer Axt ein teures Chaos in einem Einkaufsmarkt in Biederitz (Landkreis Jerichower Land).

Die Polizei hofft aus Hinweise der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Polizei hofft aus Hinweise der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Eine Sicherheitsfirma des EDEKA-Marktes in der Woltersdorfer Straße übermittelte den Einbruchsalarm der Polizei.

Als diese am Markt eintraf, konnte lediglich die vollständig zerstörte Eingangstür sowie das darin hinterlassene Chaos festgestellt werden.

Aufgrund der Videoaufzeichnung wurde bekannt, dass drei maskierte Täter mit einer Axt die Glaseingangstür zerschlagen hatten und zusätzlich eine große Menge an Zigaretten aus dem Markt erbeuteten konnten.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei auf Spuren der Täter untersucht.

Hinweise, insbesondere zu tatverdächtigen Personen, nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter der 03921/920-0 oder via E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: