Mit Macheten und Schusswaffen: Maskierte wollen jungem Mann an den Kragen

Dortmund - Schüsse im Dortmunder Nordwesten. Die Polizei fahndet nach mehreren maskierten Personen. Ein junger Mann hatte Glück im Unglück.

Der Vorfall ereignete sich gegen zwei Uhr nachts im Nordwesten von Dortmund. (Symbolbild)
Der Vorfall ereignete sich gegen zwei Uhr nachts im Nordwesten von Dortmund. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Diese Szenen erinnern stark an eine Tatort-Folge aus der Ruhrpott-Stadt. Wie die Dortmunder Polizei mitteilte, stellte ein 19-Jähriger sein Auto in der Nacht zu Samstag auf dem Freigrafenweg in Dortmund-Bodelschwingh ab, als es plötzlich knallte.

Der junge Mann war gerade zu Fuß auf dem Weg zu einer nahegelegenen Shisha-Bar, um sich Zigaretten zu kaufen. Aus dem Augenwinkel sah er, wie direkt hinter seinem geparkten Wagen ein weiteres Auto anhielt.

Als die Türen aufgingen, stiegen fünf Maskierte, mit Macheten und Schusswaffen bewaffnet aus, und gingen auf ihn zu. Von der Angst getrieben, nahm der 19-Jährige seine Beine in die Hand und rannte weg.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Für die maskierten Fünf war das aber kein Grund, um wieder in ihr Auto zu steigen und davonzufahren.

Polizei setzte Hubschrauber ein, um Maskierte zu finden

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach den maskierten Tätern. (Symbolbild)
Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach den maskierten Tätern. (Symbolbild)  © 123rf/pradeepthundiyil

Laut Polizei schossen die Täter mehrfach auf den leeren abgestellten Wagen des jungen Mannes. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten lösten umgehend eine Fahndung aus. Eine Ermittlungskommission wurde ins Leben gerufen. Zwischenzeitlich sei bei der Tätersuche auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Die Motivlage der Angreifer ist noch völlig unklar.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, 123RF/pradeepthundiyil

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: