Vermummte Jugendliche stürmen Klassenzimmer und attackieren Lehrer

Leverkusen - Schock in der Montanus Realschule in Leverkusen: Am Mittwochmorgen hat dort ein bislang unbekannter Jugendlicher ein Klassenzimmer gestürmt und einen Lehrer (53) angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise!

Mitten im Unterricht war der maskierte Jugendliche in den Klassenraum gestürmt. (Symbolbild)
Mitten im Unterricht war der maskierte Jugendliche in den Klassenraum gestürmt. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Wie ein Sprecher der Beamten schilderte, soll ein maskierter Täter ersten Erkenntnissen zufolge am Morgen gegen 8.05 Uhr plötzlich das Klassenzimmer der Schule in der Steinbücheler Straße betreten haben und anschließend ohne Vorwarung einen Tisch nach dem anwesenden Lehrer geworfen haben.

Auch Pfefferspray soll der Jugendliche in die Richtung der Lehrkraft gesprüht haben, ehe er mit einem mutmaßlichen Komplizen, der offenbar im Schulflur auf ihn gewartet hatte, in Richtung einer angrenzenden Tankstelle flüchtete.

"Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ungefähr 25 Schüler im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Klassenraum, die nach Angaben des Rettungsdienstes ebenso wie die Lehrkraft alle unverletzt blieben", schilderte der Sprecher. Der reguläre Schulbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Unruhestiftern, die zwischen 16 und 20 Jahre alt sein sollen.

Kölner Polizei ermittelt und sucht Zeugen: Wer kennt die Angreifer?

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise durch Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise durch Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der Angreifer, der ins Klassenzimmer gestürmt kam, wurden von Zeugen folgendermaßen beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • dunkle Augen
  • sportliche Statur
  • war zum Tatzeitpunkt mit einem weißen Schal maskiert
  • trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze

Sein Komplize soll folgendermaßen ausgesehen haben:

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
  • zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß
  • dunkelhaarig mit Schnauzbart
  • trug eine rote Mütze, eine Maske, einen hellgrauen Hoodie und schwarze Schuhe der Marke Balenciaga mit weißer Schrift

Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an die Kölner Polizei zu wenden!

Titelfoto: Bildmontage: Philipp von Ditfurth/dpa, 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: