Armbrust-Angriff in Peine: Polizei sucht diesen wichtigen Zeugen

Peine - Am vergangenen Samstag schoss ein Mann mit einer Armbrust am Bahnhof in Peine (Niedersachsen) um sich. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Die Polizei in Peine sucht nach weiteren Zeugen des Armbrust-Angriffs vom Samstag.
Die Polizei in Peine sucht nach weiteren Zeugen des Armbrust-Angriffs vom Samstag.  © Thomas Kröger/Peiner Allgemeine Zeitung/dpa

Der Täter traf dabei einen Passanten mit einem Pfeil und verletzte ihn. Nach seiner Festnahme stellten die Beamten fest, dass der Angreifer auch ein Messer bei sich trug.

Bereits kurz nach der Tat sind im Internet erste Videos von dem Vorfall aufgetaucht. Auch die Polizei kennt dieses Bildmaterial.

Noch am frühen Nachmittag wurden weitere Zeugen gebeten, ihre Filme oder Fotos auf einem Hinweisportal der Polizei hochzuladen.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Die Suche nach weiteren Zeugen dauert an. "Wir suchen Zeugen, die auf dem Vorplatz im Bereich des dortigen Taxistandes/Busterminals die Tat beobachten konnten. Für die Ermittler kann jedes Detail von Wichtigkeit sein", teilte Polizeisprecher Matthias Pintak in Salzgitter mit.

Besonders von einer Person erhoffen sie sich weitere Hinweise. Gesucht wird ein Radfahrer, der zum Tatzeitpunkt eine weiße Kopfbedeckung trug und sich am Taxistand aufgehalten haben soll.

Dieser könne ein wichtiger Zeuge sein, der die gesamte Tat außerhalb des Bahnhofsgeländes gesehen habe. Anschließend soll er in Richtung der Bahngleise gegangen sein.

Nicht nur der Radfahrer, sondern auch weitere Zeugen werden weiterhin von der Polizei gesucht. Sie sollen sich unverzüglich mit der Polizei Salzgitter unter Telefon 05341/18970 in Verbindung setzen.

Titelfoto: Thomas Kröger/Peiner Allgemeine Zeitung/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: