Nach Schüssen auf Wohnhaus in Bergisch Gladbach: Ermittlungen laufen gegen Unbekannt

Bergisch Gladbach - Nach Schüssen auf ein Haus einer Familie ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt und hält viele Hintergründe noch für unklar.

Die Polizei ermittelt nach den Schüssen in Bergisch Gladbach momentan in alle Richtungen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach den Schüssen in Bergisch Gladbach momentan in alle Richtungen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Konkrete Anhaltspunkte für ein versuchtes Tötungsdelikt gebe es derzeit zum Beispiel nicht, teilte die Behörde am Montag mit.

Dafür hätten Tatortbesichtigung und Spurenauswertung "bisher keine entsprechenden Anhaltspunkte geliefert". Auch ein Bezug zum Rocker-Milieu sei bislang nicht erkennbar. Ermittelt werde allerdings wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Schüsse waren nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag kurz vor Mitternacht gefallen.

Versuchte Tötung? Mann mit Stichen im Oberkörper gefunden, 21-Jähriger in Haft
Polizeimeldungen Versuchte Tötung? Mann mit Stichen im Oberkörper gefunden, 21-Jähriger in Haft

Die Projektile hätten Fensterscheiben eines Raumes durchschlagen, der hell erleuchtet gewesen sei, hatte ein Polizeisprecher am Wochenende erklärt. In diesem Raum habe sich eine Familie, Eltern mit zwei Kindern, aufgehalten. Sie seien aber unverletzt geblieben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird auch geprüft, "ob die Tat vor dem Hintergrund geschäftlicher Beziehungen des geschädigten Wohnungsinhabers zu sehen" sein könnte.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: