Nach tödlichem Crash mit Auto: Polizei sucht gestohlenen Kuh-Kadaver

Zeuelnroda-Triebes - Die Polizei sucht in Thüringen nach einem gestohlenen Kuh-Kadaver. Hintergrund ist ein Verkehrsunfall auf der B94 bei Zeulenroda-Triebes am vergangenen Samstag.

Das Hochlandrind hatte den Zusammenprall mit einem Auto nicht überlebt. (Symbolbild)
Das Hochlandrind hatte den Zusammenprall mit einem Auto nicht überlebt. (Symbolbild)  © 123RF/neofelizz

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Tier, welches den tödlichen Zusammenprall nicht überlebt hatte, entwendet. Das Hochlandrind sollte den Angaben nach am vergangenen Sonntag - einen Tag nach dem Unfall - abtransportiert werden.

Wer den Kadaver mitgenommen hat, ist unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des toten Tieres nimmt die Polizeiinspektion Greiz unter der Telefonnummer 03661/6210 entgegen.

Das Rind, welches noch an der Unfallstelle verstarb, trug den Angaben nach keine Ohrmarken.

Titelfoto: 123RF/neofelizz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: