Nächtliche Explosion! Bankfiliale verwüstet, Täter auf der Flucht

Wuppertal – Unbekannte Täter haben in Wuppertal einen Geldautomaten in die Luft gejagt, jetzt fahndet die Polizei nach ihnen.

Der Geldautomat wurde durch die Explosion völlig zerfetzt, die Täter sind auf der Flucht.
Der Geldautomat wurde durch die Explosion völlig zerfetzt, die Täter sind auf der Flucht.  © Florian Schmidt

Die Explosion in einer Bankfiliale im Stadtbezirk Elberfeld fand in der Nacht auf den heutigen Samstag gegen 0.38 Uhr statt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Der Innenraum der Bank wurde völlig verwüstet. Ob die Täter Geld erbeutet haben, war zunächst unklar.

Sie konnten unerkannt mit einem Auto flüchten. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bislang jedoch ohne Erfolg.

Polizeikontrolle geht schief: Autofahrer schiebt Streifenwagen weg und flüchtet
Polizeimeldungen Polizeikontrolle geht schief: Autofahrer schiebt Streifenwagen weg und flüchtet

Verletzte gibt es nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nicht.

Nach der Sprengung drang Rauch aus der Bankfiliale, wie groß der entstandene Sachschaden ist, konnte zunächst nicht beziffert werden.

Titelfoto: Florian Schmidt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: