Nächtliche Schüsse auf Wohnhaus in NRW, dann flüchtet ein Auto vom Tatort

Düren – Die Polizei ermittelt nach einem nächtlichen Vorfall in Düren. Dort sollen unbekannte Täter mehrfach auf ein Wohnhaus geschossen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schüsse in Düren aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schüsse in Düren aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Zeugen hatten gegen 3.35 Uhr in der Nacht auf Dienstag ein lautes Knallgeräusch gehört, wie die Polizei mitteilte.

Zudem wurde ein Fahrzeug gemeldet, das sich in dem besagten Zeitraum mit hohem Tempo vom Tatort an der Aachener Straße entfernt hatte.

Vor Ort fanden die Ermittler Pflastersteine, mit denen zuvor augenscheinlich die Scheibe eines Mehrfamilienhauses eingeworfen worden war.

Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos
Polizeimeldungen Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos

Kurz danach hätten die Beamten erfahren, dass bislang unbekannte Täter mit einer Schusswaffe offensichtlich mehrmals auf das Haus geschossen hatten, hieß es weiter.

Die Hintergründe seien bislang noch unklar, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert, die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: