Nazi-Parolen und Hitler-Bildchen bei FC Einheit Wernigerode: Polizei ermittelt!

Wernigerode - Nach einem Oberliga-Spiel des FC Einheit Wernigerode hat der Verein nun Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Neben fremdenfeindlichen Parolen sollen Bilder mit Hitler verteilt worden sein.

Nach einem Spiel des FC Einheit Wernigerode ermittelt nun die Polizei. (Symbolbild)
Nach einem Spiel des FC Einheit Wernigerode ermittelt nun die Polizei. (Symbolbild)  © 123RF/suriyaphoto

Am vergangenen Wochenende sollen bislang unbekannte Personen Bilder mit Hitler und Hakenkreuzen auf dem Gelände des Vereins verteilt haben. Die Polizei bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass der Verein sofort Anzeige gegen Unbekannt erstattet habe.

Nach dem Match gegen den SC Freital am Sonntag, den die Sachsen-Anhalter auch mit 2:0 gewannen, soll zudem eine Gruppe schwarz gekleideter Zuschauer ausländerfeindliche und rechtsextremistische Parolen gerufen haben.

Die Ermittlungen seien nun wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen aufgenommen worden, hieß es.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

Wie die Volksstimme erfahren haben will, seien die Täter bereits namentlich bekannt und hätten die Tat wohl auch schon eingeräumt.

Der Klub arbeite den Vorfall zunächst intern auf, bevor sie öffentlich Stellungnahme beziehen würden.

Titelfoto: 123RF/suriyaphoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: