Streit in Supermarkt eskaliert! Mann wird lebensgefährlich verletzt

Von Lennart Stock

Geeste - Bei einem Angriff in der Nähe eines Supermarktes in Geeste im niedersächsischen Emsland ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Mann, der mutmaßliche Angreifer, sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Bei einem Streit in einem Supermarkt im Emsland ist ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem Streit in einem Supermarkt im Emsland ist ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.  © Matthias Brüning/TNN/dpa

Nach ihm war nach der Tat gesucht worden. Er wurde in Tatortnähe von Beamten gestellt. Es bestehe keine Gefahr für weitere Menschen. Aktuell laufe ein größerer Polizeieinsatz, sagte der Polizeisprecher. Hintergrund sei ein "schweres Gewaltdelikt".

Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, das Opfer sei schwer verletzt worden. Der Mann sei dann aber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, sagte der Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es vor der Tat zu einem verbalen Streit zwischen den beiden 21 Jahre alten Männern gekommen sein, der dann eskalierte. Das Opfer soll dann laut den Beamten "mit einem Gegenstand" schwer verletzt worden sein.

Wegen Ticket: 25-Jähriger prügelt Busfahrer ins Krankenhaus
Polizeimeldungen Wegen Ticket: 25-Jähriger prügelt Busfahrer ins Krankenhaus
Neue Details zur Axt- und Hammer-Attacke im ICE: Angreifer soll "Allahu akbar" gerufen haben
Polizeimeldungen Neue Details zur Axt- und Hammer-Attacke im ICE: Angreifer soll "Allahu akbar" gerufen haben

Wodurch genau, war zunächst nicht bekannt. Auch ob der Streit außerhalb des Supermarktes oder in dem Supermarkt passierte, war unklar.

Wie ein dpa-Reporter vor Ort schilderte, war die Polizei am frühen Abend mit zahlreichen Beamten im Einsatz. Neben dem Gelände am Supermarkt sei auch ein Haus, etwa 800 Meter entfernt, abgesperrt.

Der Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen werden.
Der Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen werden.  © Matthias Brüning/TNN/dpa

Über den mutmaßlichen Angreifer gab es zunächst keine weiteren Angaben. Auch der genaue Tatvorwurf gegen ihn war nicht bekannt.

Titelfoto: Matthias Brüning/TNN/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: