Prügelei im Krankenhaus: Trotz Hausverbot kehrt einer zurück und schlägt wieder zu
Bad Abbach - Der Streit zwischen zwei Männern in einem niederbayerischen Krankenhaus eskalierte und wird nun zum Fall für die Justiz.
![Der Tatverdächtige wurde nach der Attacke festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)](https://media.tag24.de/951x634/e/5/e5kvell2cciybgduovglnlsadwqo4lt5.jpg)
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war es bereits am 27. Dezember zur Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern in der Klink im niederbayerischen Bad Abbach (Landkreis Kelheim) gekommen.
Der 47-Jähriger befand sich zur Tatzeit dort in stationärer Behandlung. Im Verlauf des Streits mit dem 33-Jährigen sollen sich die Männer gegenseitig geschlagen haben.
Trotz eines Hausverbots durch das Krankenhaus kehrte der 33-Jährige tags darauf zurück und soll den 47-Jährigen dann geschlagen und auf ihn eingetreten haben, als dieser am Boden lag.
Dadurch wurde der 47-Jährige so schwer verletzt, dass nun der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts besteht.
Ermittler nahmen den 33-Jährigen am 28. Dezember fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging am 5. Januar ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.
Die Ermittlungen zu den Tatumständen sowie dem Motiv dauern an.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa