Noch voller geht nicht: Polizisten können kaum glauben, was sie da sehen!

Vulkaneifel - Da mussten die Polizisten im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz bei der Verkehrskontrolle schon zweimal hinschauen, um überhaupt noch den Anhänger zu erkennen.

Auf dem Anhänger türmten sich Gestelle, Eimer, Kisten und jede Menge Metallschrott.
Auf dem Anhänger türmten sich Gestelle, Eimer, Kisten und jede Menge Metallschrott.  © Polizeidirektion Wittlich

Denn von dem Anhänger, den ein 61-jähriger Mann mit seinem Auto durch die Gegend zog, war unter Bergen von Gerümpel so gut wie nichts mehr zu erkennen.

So türmten sich Gestelle, Eimer, Kisten und jede Menge Metallschrott auf dem zweiachsigen Gefährt, nur unzureichend gesichert mit zwei Spanngurten.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Wittlich berichtete, wurde der Mann von den Beamten gestoppt, die ihm die Weiterfahrt zunächst verboten.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Erst als der hoffnungslos überladene Anhänger umgeladen und richtig gesichert war, durfte der 61-Jährige den Transport fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Darüber hinaus gingen den Polizisten aus Daun und Gerolstein bei ihren am gestrigen Montag durchgeführten Kontrollen noch einige weitere Verkehrssünder ins Netz.

Laut der Polizei wurden insgesamt vier Verstöße wegen Handy-Nutzung während der Fahrt, 16 Verstöße gegen die Anschnallpflicht sowie drei technische Mängel geahndet.

Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: