Passant macht schreckliche Entdeckung: Hund liegt hilflos und schwer verletzt in Gebüsch

Krefeld - In Krefeld hat ein Passant eine verwahrloste und schwer verletzte Hündin in einem Gebüsch entdeckt, die wenig später in einer Tierklinik eingeschläfert werden musste. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Laut Angaben der Polizei war der aufmerksame Rentner am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf dem Baackesweg unterwegs, als er plötzlich auf die beigefarbene Chow-Chow-Mix-Hündin aufmerksam wurde, die in einem Gebüsch auf einer Decke gelegen hatte.

Die Vierbeinerin befand sich in schlechter körperlicher Verfassung, sodass der Senior die Feuerwehr alarmierte. Die Kameraden verständigten wiederum die Polizei und die Tierrettung, die sich vor Ort um die Hündin kümmerten und sie schließlich in eine Tierklinik brachten.

"Nach eingehender Untersuchung stellten Veterinärmediziner fest, dass das Tier stark dehydriert war und mehrere Frakturen am gesamten Körper aufwies", berichtete ein Polizeisprecher. "Zudem konnten Metastasen im Körper des Tieres diagnostiziert werden."

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Weil es der Hündin derart schlecht ging, wurde sie schließlich eingeschläfert. Eine Mitarbeiterin der Tierrettung suchte noch am selben Abend eine Polizeiwache auf und erstattete Strafanzeige.

Die Beamten haben nun die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: